Personal Training

What I offer

Your personal needs and wishes may vary. Perhaps you feel burned out and empty and want to find a way back to your self. Perhaps you are looking for more relaxation or more physical and mental agility. You may wish to increase your energy level and motivation in your job or private life. Or you may just wish to increase your level of physical activity. Together we will create your own individually tailored training plan based on which I will accompany you mentally and physically in achieving your goals.
Engaging with body and mind allows us to free ourselves from stress, blocks and life-threatening patterns; to release tension and hardening; and to energize the body through intensive training and mobilization. Energy and strength as well as self-esteem and emotional balance will increase.

My approach to Personal Training can include the following elements:

 

Endurance Training

While training the stamina, you will strengthen your heart, blood circulation and muscles.
My workouts are diversified and intensive. You can choose from jogging, walking, cycling or Power Yoga. An effective endurance training will combine physical exercise with joint-friendly techniques.

Cross-Fit Training

Strengthening the muscles in a multitude of exercises will activate large and small muscle groups, improve heart and circulation, and correct posture. A good warm-up and final stretching periods will define the body and increase muscular flexibility. I offer an intense and diverse power circuit in small groups or individually. Your own body weight and some tools will make for an effective cross-fit training.

Power Yoga

Power Yoga is a very potent type of yoga. You will gain increased strength and energy, define your body and revitalize your cardiovascular system. The versatile coordination exercises enable increased balance and internal stability.

Sivananda / Ashtanga / Hot Yoga

Sivananda yoga follows a strict chronological structure and connects detoxification, body training and relaxation. Ashtanga Yoga combines these three aspects through a systematic and intense breathing flow. Your body will be toned and become more flexible, back problems and tensions will dissolve and your mind will calm down.

Aerobics

A self-developed and very dynamic mix of dance, yoga and classic gymnastics elements. This versatile and creative fitness training can be included in any workout. It will strengthen your body and improve your coordination.

 

My approach

In a personal conversation, we will first figure out whether your needs and my approach match well. Then we will discuss your ideas and wishes, complaints and problems to design your individual training plan. We will adjust and redesign this plan according to your progress as often as needed. In case of specific needs related to allergies, scoliosis, physiotherapy or osteopathy I will draw on my network to recommend the appropriate practitioner to you.

 

Place and time

You can choose whether you would like to train at studio Edda & Co. (Erich-Zeigner-Allee 64a) or in your home at a time that suits your personal schedule.

Prices

by personal agreement

Personal Training

Was biete ich?

Ihre persönlichen Wünsche können sehr unterschiedlich sein: Sie fühlen sich ausgebrannt und leer und möchten wieder mehr zu sich selbst finden; sie suchen nach mehr Entspannung, physischer und mentaler Beweglichkeit; sie sehnen sich nach mehr Energie und Motivation in ihrem Job oder Privatleben oder möchten einfach wieder körperlich aktiver werden. Mit Ihnen gemeinsam entwickle ich einen individuell auf Sie abgestimmten Trainingsplan. Dieser ist Grundlage, Sie mental und körperlich voll und ganz darin zu begleiten, ihre Ziele zu erreichen.

Die Auseinandersetzung mit unserem Körper und unserem Geist gibt uns die Möglichkeit, uns von Stress, Blockaden und alteingefahrenen Mustern zu befreien, Verspannungen und Festigkeiten zu lösen, den Körper durch intensives Training zu energetisieren und zu aktivieren. Damit finden wir zu mehr Energie und Kraft, Selbstachtung und emotionaler Balance.

Mein Personal Training kann verschiedene Aspekte beinhalten:

Ausdauertraining

Um die Ausdauer zu trainieren, stärken wir gleichzeitig Herz, Durchblutung und Muskulatur. Ich biete intensive und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Sie können zwischen Jogging, Walking, Radfahren oder Poweryoga wählen. In einem Ausdauertraining steht ein körperlicher und technischer Ansatz im Vordergrund.

Cross-Fit Training

Wenn wir die Muskulatur stärken und vielseitige Übungen verfolgen, die große und kleine Muskelgruppen aktivieren, stärken wir gleichzeitig Herz und Durchblutung und korrigieren unsere Körperhaltung. Eine gute Erwärmungsphase und abschließende Dehnung wird den Körper definieren und die Muskulatur wieder flexibler werden lassen. Ich biete einen intensiven und abwechslungsreichen Kraftkreis, der auch gern in kleineren Gruppen stattfinden kann. Das eigene Körpergewicht und einige wenige Hilfsmittel werden für ein gutes Cross-Fit-Training genutzt.

Power Yoga

Power Yoga ist ein sehr kraftvolles Yoga. Du gewinnst neue Kraft und Energie, formst deinen Körper und kräftigst dein Herz-Kreislaufsystem. Aufgrund der vielseitigen Koordinationsübungen gewinnst Du an mehr Balance und damit innerer Stabilität.

Sivananda / Ashtanga / Hot Yoga

Sivananda Yoga ist sehr strukturiert im Ablauf und verbindet Entgiftung, Körpertraining, sowie Entspannung. Ashtanga Yoga verbindet diese drei Aspekte fließend durch eine kontinuierlich intensive Atmung. Dein Körper wird straff und flexibel, Rückenprobleme und Verspannungen lösen sich und der Geist beruhigt sich.

Aerobic

Eine selbst entwickelte und sehr dynamische Mischung aus Tanz-, Yoga- und klassischen Gymnastikelementen. Dieses vielseitige Fitnesstraining ist in jeder Trainingseinheit kreativ wandelbar. Dabei wird dein Körper gestärkt und deine Koordination verbessert.

 

Wie gehe ich vor?

In einem persönlichen Gespräch stellen wir als erstes fest, ob wir gut zueinander passen. Darauf besprechen wir Ihre Vorstellungen und Wünsche, Beschwerden und Probleme. Daraus ergibt sich eine Erstanamnese und ihr persönlicher Trainingsplan, der sich organisch ihren Fortschritten anpasst und immer wieder neu gestaltet werden kann. Mein Netzwerk setze ich ein und empfehle Sie an Menschen weiter, die in spezialisierten Fragen weiterhelfen können – zum Beispiel im Bereich der Allergologie, der Skoliosetherapie, Sportphysiotherapie, Ostheopathie etc.

 

Wo und wann findet unser Training statt?

Sie haben die Möglichkeit an dem Ort ihrer Wahl zu trainieren, sei es im Studio Edda & Co. (Erich-Zeigner-Allee 64a) oder auch in ihren privaten Räumen. Die Zeit passen wir an ihren persönlichen Zeitplan an.

Preise

nach Vereinbarung