Kinderyoga

DSC09413_bw (1)Warum Yoga für Kinder?

Yoga ist eine wunderbare Gelegenheit, um Spaß, Kreativität und körperlicher Fitness mit Entspannung und Wohlbefinden zu verbinden.
Wenn Kinder Yoga lernen, werden die verschiedenen Yoga-Haltungen in eine spannende Geschichte eingebettet.  Die Kinder haben auf diese Weise die Möglichkeit,  ihre Konzentration, sowie Koordination,  Gleichgewicht, sowie körperliche Fitness  zu verbessern. Ebensoi wird das Sprach – und Hörverständnis gefördert, soziale Kompetenzen gestärkt.
Außerdem bietet  Kinderyoga neue Möglichkeiten, sich entspannen zu lernen, sowie in Beziehung zu lernen ohne Konkurrenz. Im Yoga gibt es keinen Vergleich, denn jedes Kind hat seine eigenen Fähigkeiten und Grenzen.

In meinen Kursen werde ich die Kinder befähigen, ihren Körper mit Hilfe von verschiedenen Yoga-Haltungen zu stärken, zum Beispiel mit der Krähe, der Spinne, der Kobra usw. Und sie lernen zu entschleunigen, sich besser zu fokussieren und ihr Körperbewusstsein zu intensivieren. Das Wichtigste ist, viel Freude zu haben!

Ausbildung

Thomas Bannenberg, einer der erfahrensten Lehrer für Kinderyoga in Deutschland hat mich im Kinderyoga ausgebildet. Dabei lag der Fokus dieser Ausbildung auf der Pädagogik, Methodik und Didaktik des Yoga für Kinder, wichtigen Gesichtspunkten zur Anatomie, Entwicklungs -und Neuropsychologie und auf der besonderen Kommunikation und dem Umgang mit den Kindern.

Thomas Bannenberg unterrichtet und bildet aus seit 1987. Er hat eine Kinderyoga-Akademie gegründet, diese ist ansässig in Heidelberg.

Kurse starten ab August – Anmeldung läuft!

Dienstag 15:00 – 16:00 Uhr für Kinder ab 3/4 bis 4/5 Jahren

!!! NEUE KURSE STARTEN AB 08.08.2017 !!! Bitte anmelden!!!
Im Edda & Co., Erich-Zeigner Allee 64a, 2. Etage des Stöhrwerks.

Donnerstag 16:30 – 17:30 Uhr für Kinder ab 6/7 – 10 Jahren
!!! NEUE KURSE STARTEN AB 10.08.2017 !!!Bitte anmelden!!!
Im Edda & Co., Erich-Zeigner Allee 64a, 2. Etage des Stöhrwerks.
Zwei FREIPLÄTZE vergebe ich für Kinder aus Familien, die diese Summe nicht aufbringen können.
Bitte wendet euch per Email an mich persönlich.

Preise

Stundenpreis:   7 €

Einzeltraining:  45 €